Jakobsweg Mai 2007


Heinz und Wolfgang vor dem Pilgerdenkmal


Im Mai 2007 unternahmen Heinz und Wolfgang Fehling, zwei Mitglieder der Radsportgruppe, eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Die Radtour quer durch Nordspanien war bereits seit mehreren Jahren geplant worden. An- und Abreise erfolgten mit verpackten Rädern im Flugzeug. Die Radstrecke umfasste acht Tagesetappen mit insgesamt ca. 700 km Länge und 7700 Höhenmetern. Die Tour war gut ausgeschildert und verlief hauptsächlich auf Wanderwegen des Camino de Santigo oder auf asphaltierten, wenig befahrenen Nebenstraßen. Zweimal ging es über das Küstengebirge und durch die kantabrischen, kastilischen Hügellandschaften mit der einzigartigen Meseta. Durch malerische Ortschaften, Weinberge, Pinienhaine und viel grüne Natur führte die Tour quer durch Galicien.

Fotoalbum der Tour

Tourbericht als PDF

Detaillierter Tourbericht mit Tipps, Höhenprofilen, Reisetagebuch und Dateien für GPS Navigation/Google Earth (.zip Datei)